Top

Spenden für den Müllerfond

Gemeinsam mit Jörg Lippolds Gastroservice spendeten wir 150.- € an den Müller-Fond der Gemeinde Erdmannhausen. Der Großteil der Summe war am Kirbesonntag zusammen gekommen, dort schenkten wir mit unserem Coffeemaker gegen Spenden Kaffee aus.

„Es tut gut, zu sehen, dass auch unsere Bürgerinnen und Bürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, nicht vergessen werden.“ freute sich die Bürgermeisterin Frau Hannemann über die Spende.

Der „Müller-Fonds“ ist ein kleiner Sozialfonds, der nach dem Erstspender benannt wurde. Mit diesem Geld kann die Verwaltung schnell und unbürokratisch Bürgern helfen, die kurzfristig in Not geraten sind oder bei denen ein Härtefall vorliegt. Aus dem „Müller-Fonds“ wurde beispielsweise schon manchem Kind, das sonst hätte zu Hause bleiben müssen die Teilnahme am Schullandheim ermöglicht.