Top

Zukunftsorientierte Bildungspartnerschaft für MINT-Förderung

Kooperationen

Unsere Partnerschaft mit der Schule zielt darauf ab, zukunftsgerichtete MINT-Förderung zu unterstützen, insbesondere für Mädchen. Es geht um die spannende Frage, wie wir Jugendliche für MINT-Fächer und entsprechende Ausbildungen bzw. Studiengänge motivieren können, um die dringend benötigten Nachwuchskräfte für die Wirtschaft zu generieren.

Während des Besuchs wurde unter anderem auch das neue AG-Projekt des FSG vorgestellt. Unsere Herangehensweise? Einen außerschulischen Lernraum bei uns zu etablieren, sowie Einblicke vom Naturwissenschafts- und Technikunterricht in der Praxis zu sehen.

Die Partnerschaft zwischen dem FSG und uns ist ein entscheidender Schritt, um die MINT-Förderung zu stärken und die jungen Talente von heute auf die Anforderungen der Arbeitswelt von morgen vorzubereiten.

#MINT#Bildungspartnerschaft#Zukunftsorientierung#Schüler#MädcheninderWissenschaft