Top

Unternehmensnetzwerk Klimaschutz: Wir sind als Gründungsmitglied dabei!

Kaum ein Thema beschäftigt Unternehmen seit Jahren so sehr wie das Klima und die Umwelt, sowie der Schutz und die Bewahrung dieser. Mit dem neuen Unternehmensnetzwerk Klimaschutz (Einer IHK-Plattform) wurde ein deutschlandweites Angebot für Unternehmen und Gesellschafter entwickelt, die aktiv zum Klimaschutz beitragen und ihr Knowhow in diesem Bereich kontinuierlich verbessern wollen.


Kern unseres Projekts wird eine digitale Plattform sein, die der Vernetzung und dem Erfahrungsaustausch der Mitglieder dient. Offizieller Startschuss des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz und der Launch der Plattform sind für Frühjahr 2022 geplant. Schon jetzt suchen wir klimabewusste Unternehmen aus allen Regionen und Branchen als Gründungsmitglieder. Gründungsmitglieder helfen, die Plattform vom Start an mit Leben und Wissen zu füllen und können Verbesserungen anstoßen. Zugleich können sie ihr Engagement für Klimaschutz in besonderer Weise – auch öffentlich – zum Ausdruck bringen.

Genauere Infos können sie jederzeit unter http://www.unternehmensnetzwerk-klimaschutz.de/ finden.